Rezeptanforderung
in der Hausarztpraxis in Solingen
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir während der Sprechstunde keine (Wiederholungs-) Rezepte und (Routine-) Überweisungen ausstellen. Diese sind am Folgetag in der Praxis für Sie abholbereit oder werden an eine von Ihnen gewünschte Apotheke weitergeleitet. Hierdurch können Wartezeiten vermieden und die Sicherheit bei der Verordnung von Medikamenten erhöht werden.
Wir bieten Ihnen für die Anforderung von Rezepten und Überweisungen folgende Möglichkeiten an:
- Online über das Rezeptformular
- per Telefon über unsere Rezepthotline: wählen Sie 0212 / 74048
- vor Ort in unserer Praxis
Bitte beachten Sie
- Rezepte und Überweisungen können nur nach Vorlage einer gültigen Gesundheitskarte ausgegeben werden. Bitte bringen Sie diese in jedem neuen Quartal zum ersten Termin bzw. bei Abholung von (Wiederholungs-) Rezepten und (Routine-) Überweisungen mit.
- Rezepte und Überweisungen dürfen nach Datenschutzgrundverordnung nur persönlich abgeholt werden. Falls Sie wünschen, dass auch Familienangehörige oder Pflegedienste dies tun dürfen, so bitten wie Sie uns dies schriftlich zu bestätigen.
- Es können nur Folgerezepte und Routineüberweisungen angefordert werden.